Über uns


Unsere Geschichte

Die Einzelfirma "Rüegsegger" wurde im Jahr 1999 in Steffisburg von Rüegsegger David gegründet.  Später im Jahr 2003 wurde die Firma in die Rüegsegger Service GmbH umgewandelt. Begonnen hat alles in einer kleinen Garage in Steffisburg.  Die Firma war spezialisiert auf Snowboards, jedoch wurden auch Skis und weitere Wintersportgeräte geschliffen. Neben dem Service für Skier und  Snowboards jeglicher Art, begann die Firma auch das Schleifen von Langlaufskier, Steigeisen und Eisschrauben. Zu den Privatkunden kamen mehrere Sportgeschäfte in der Region hinzu. Dies führte dazu, dass die Lokalität nicht mehr ausreichte und die Firma im Jahre 2000 nach Heimberg umzog. 2003 wurde die erste  automatische Schleifmaschine gekauft. Der Durchsatz stieg markant an. 2006 wurde die automatische Schleifmaschine erneut ausgetauscht, weil der Durchsatz nicht mehr genügte. Die Räumlichkeiten wurden abermals zu klein und im 2007 zog die Firma nach Uetendorf um, wo sie auf 300 Quadratmeter bis heute einen top Service auf modernsten Maschinen gewährleistet. 2019 wurde die alte automatische Schleifmaschine durch eine neue, hochmoderne Maschine ersetzt.